Umzug abgeschlossen

„Was lange währt, wird endlich gut!“

„Was lange währt, wird endlich gut!“

Wir haben lange darüber gesprochen und einige Male versucht zu starten haben aber auf Grund von Firmware Themen den Umzug verschoben. Aber in den letzten Wochen war es dann soweit.
Dank unserer Freunde aus dem Münsterland genauer gesagt dem Freifunk Münsterland sind wir jetzt ein richtiger Bestandteil deren Infrastruktur.

Unsere Infrastruktur läuft ja bereits seit ca. 2 Jahren bei den Münsteranern auf den Servern aber immer eigenständig. Das führte dazu das vermeidbare Kosten entstanden sind und ebenfalls zusätzlicher Administrationsaufwand anfiel.

Mittlerweile sind soweit möglich alle Router automatisch umgezogen. Es gibt noch 2-3 Router die nicht umziehen möchten oder können (Update deaktiviert). Dies werden in den nächsten Tagen leider offline gehen wenn die alten Server abgeschaltet werden.

Wir haben hier auf der Homepage alle Links entsprechend angepasst. Falls doch irgendwo ein alter Link gefunden wird bitte einfach melden.


Solltest Du auf dieser Seite gelandet sein weil Du Probleme hast dann nimm einfach mit uns Kontakt auf. Wir können Dir bestimmt weiterhelfen. Oder komm doch einfach zu einem unserer Treffen.

Hier findet Ihr die Aufstellung der Communities sowie die Links zu den Karten und der Firmware.

IDStadtDownload Assistentdirekter DownloadDomänen Karte
66BottropAssistent BottropFirmware BottropKarte Bottrop
67DorstenAssistent DorstenFirmware DorstenKarte Dorsten
68GelsenkirchenAssistent GelsenkirchenFirmware GelsenkirchenKarte Gelsenkrichen
69GladbeckAssistent GladbeckFirmware GladbeckKarte Gladbeck
70Haltern am SeeAssistent Haltern am SeeFirmware Haltern am SeeKarte Haltern am See
76HerneAssistent HerneFirmware HerneKarte Herne
71HertenAssistent HertenFirmware HertenKarte Herten
72MarlAssistent MarlFirmware MarlKarte Marl
74RecklinghausenAssistent RecklinghausenFirmware RecklinghausenKarte Recklinghausen
Gesamtkarte