Projektarbeit

Neben dem ehrenamtlichen Betrieb der Server, Firmwaretests, Community-Treffen und vielen mehr betreuen wir auch Projekte. Jedes Projekt ist individuell und auch das was wir daran leisten.
Zum einen unterstützen wir nur bei der Planung und der Bürger, Verein oder Firma setzt es in Eigenleistung um. Aber es gibt auch die Möglichkeit das wir die Projekt von der Planung bis zur Inbetriebnahme betreuen. Da dieses aber alles ehrenamtlich in der Freizeit der Freifunker passiert erwarten wir eine kleine Spende. Mit diesen Spenden finanzieren wir primär die Server und stellen damit den Betrieb sicher. Aber damit finanzieren wir auch 1-2 mal im Jahr ein Grillen um die Gemeinschaft zu fördern. Meistens sammeln wir dort dann wieder Spenden und geben diese weiter an andere ehrenamtliche Organisationen oder Bedürftige.

Hier findet Ihr einige der Projekte:

  • Flüchtlingsunterkünfte der Stadt Recklinghausen in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung
  • Flüchtlingsunterkünfte des Landes NRW in Recklinghausen und Herten (Unterkünfte abgebaut Ende 2016)